Weiterbildungspraktikum

Anhand der Vermittlung von einjährigen Weiterbildungspraktika verfolgt die Stiftung das Ziel, die Zusammenarbeit zwischen Deutschland und seinen Nachbarn langfristig zu fördern. Jungen Hochschulabsolventinnen und -absolventen wird durch das Praktikum in Deutschland die Möglichkeit geboten, sich persönlich und beruflich weiterzubilden, die deutsche Unternehmenskultur aus erster Hand kennenzulernen und den Willen zur Mobilität zu signalisieren. Nach der Rückkehr in ihr Heimatland können diese Praktikantinnen und Praktikanten die dort ansässigen Unternehmen durch ihr Wissen und ihr Potenzial bereichern. Auch für die praktikumsstellenden Unternehmen in Deutschland ergeben sich Vorteile durch die Möglichkeit, wirtschaftliche Beziehungen in die Herkunftsländer der Praktikanten aufzubauen.

Haben Sie Interesse ein Weiterbildungspraktikum in einem deutschen Unternehmen zu absolvieren oder möchten Sie einen Praktikumsplatz anbieten? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter.