Preisträger Stiftungspreis

Stiftungspreis 2018

Das Verlanden des Kühlwasser-speichers des Atomkraftwerks Tschernobyl und dessen Auswirkungen auf die aquatische Umwelt in der Region

Stiftungspreis 2015

Kapazitive Energien der nächsten Generation

Stiftungspreis 2012

Notsicherung der Schlossanlage Kurozweki bei Hochwasser

Herzlich Willkommen

Wir begrüßen Sie herzlich auf der Internetseite der Stiftung Prof. Joachim Lenz zur Förderung der Fort- und Weiterbildung ausländischer Hochschulabsolventinnen und -absolventen. Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen die Stiftung vorstellen. Sie finden Informationen zu den Aufgaben und Zielen der Stiftung sowie zur Förderung und Bewerbung für ein Weiterbildungspraktikum. Wir stellen Ihnen Menschen vor, die sich in der Stiftung engagieren und durch ihre Tätigkeit das Angebot erst ermöglichen. Sie finden kurze Berichte von Menschen, die das Angebot der Stiftung bereits wahrgenommen haben. Diese Berichte lassen den Sinn und Zweck der Stiftung deutlich erkennen: die Menschen, das Miteinander und das Lernen voneinander.

Ihre Stiftung Prof. Joachim Lenz

Spektakuläre Probeentnahme

eine Dokumentation des Stiftungspreisträgers 2018

Prof. Dr. Georg Steinhauser & Team,